immobilienmanager Award: Landmarken Familie doppelt nominiert
Die Jury hat getagt und der Landmarken Familie mit gleich zwei Nominierungen einen Doppelerfolg beschert: Während das Urban-Village-Konzept unserer Schwestergesellschaft Urban Village GmbH in der Kategorie Management des immobilienmanager Awards („im Award“) nominiert wurde, schaffte es die im vergangenen Jahr fertiggestellte Ideenschmiede in Bochum unter die Top-Drei-Projektentwicklungen im Neubau. Verkündet werden die Sieger auf der Gala des im Awards am 7. März in Köln.
Die Ideenschmiede ist Teil des O-WERK | Campus, den Landmarken auf dem Gelände des ehemaligen Opelwerks in Bochum realisiert. Der Campus ist ein Leuchtturm der Transformation von der Industrie- zur Wissensgesellschaft und hat eine Strahlkraft weit über Bochum und das Ruhrgebiet hinaus. Trotz Corona-Pandemie und Ukraine-Krise ist es gelungen, die aus drei Gebäuden bestehende Ideenschmiede nicht nur kosten- und fristgerecht umzusetzen, sondern auch bis Fertigstellung nahezu voll zu vermieten und damit zahlreiche Arbeitsplätze anzusiedeln.
Mit der Umwandlung vom Autowerk zum attraktiven Innovationsquartier mit Flair ermöglicht der O-WERK | Campus perfekt vernetztes Arbeiten und Forschen mit vielen Angeboten für die Work-Life-Balance – einzigartig im Ruhrgebiet. Im Mittelpunkt des verbindenden Quartiers steht das Wohlbefinden der Menschen, die dort arbeiten. Der Clou: Mit dem Service Point für alle Mieter kommt in der Ideenschmiede die ganze Stärke der Landmarken Familie aus verschiedenen Unternehmen zum Tragen. Betrieben mit Liebe zum Detail von unserer Schwester Urban Village, bietet der zentrale Anlaufpunkt des verbindenden Quartiers hohe Aufenthaltsqualität, Konferenzräume, flexible Arbeitsplätze und vieles mehr. Community Managerin Valeria Tagliafiero organisiert als Ansprechpartnerin für alle Nutzer Events, Aktionen und Sportangebote. Über die eigens entwickelte Urban-Village-App sind zahlreiche Services buchbar, für die in Bochum lokale Partner akquiriert werden.
Ganz nach dem erfolgreichen Konzept „Urban Village“ – ebenfalls nominiert für den „im Award“ – wird der Campus zum urbanen Dorf, das eine gut vernetzte Gemeinschaft entwickelt. Und das alles an einem Standort, an dem auf früheren Kohlegruben jahrzehntelang Autos gebaut wurden. Zwei gesicherte Plätze auf dem Treppchen des „im Awards“ also, die beweisen, welchen Wert die übergreifende Zusammenarbeit in der Landmarken Familie haben kann!