Landmarken gewinnt den "European Real Estate Brand Award" / Sustainability

Mit dem Award "European Real Estate Brand Award" in der Kategorie "Strongest Growth: Sustainability" setzt die Landmarken AG wieder ein deutliches Zeichen für Verantwortung. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der großen Firmenfamilie zu sein und die Möglichkeit zu haben, mit unserem gemeinsamen Projekt ein äußerst spannendes Initalprojekt zu entwickeln.

Für ihre Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit wurde die Landmarken AG in der Kategorie „Strongest growth im Bereich Sustainability“ mit dem European Real Estate Brand Award ausgezeichnet. Die mehrstündige Preisverleihung wurde erstmals im Rahmen einer Hybrid Live Stream Award Gala durchgeführt.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger sowie Harald Steiner, CEO des European Real Estate Brand Institutes, führten durch den Abend, der zweisprachig live übertragen wurde.

Die Landmarken AG erhielt ihren Award aufgrund ihres langjährigen Engagements und ihrer konsequenten Zielsetzung, mit jeder ihrer Projektentwicklungen einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und mutig eine Vorreiterrolle in der Branche einzunehmen. Beispielhaft genannt wurden unter anderem Vorhaben wie das Cradle-to-Cradle-Wohnhochhaus „Moringa Hamburg“ oder das sozielgeprägte Quartier „Guter Freund“ in Aachen. Gelobt wurde die eigens entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie, durch die in nahezu allen Projekten Nachhaltigkeitsziele festgelegt und verfolgt werden.

Neben einer sehr guten Architektur  und hohem städtebaulichen Anspruch fokussiert das Unternehmen insbesondere auch auf ökologische und soziale Aspekte seiner Projekte. „Durch diese ganzheitliche Betrachtungsweise entstehen echte Landmarken“, sagt Vorstand Jens Kreiterling und betont: „Wir möchten Vordenker und Wegbereiter in der Branche sein und mutig neue Wege gehen.“ Rund 500 europäische Marken und Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft waren nach Angaben des Ausrichters für den European Real Estate Brand Award erfasst worden.

Ihr nachhaltiges Handeln stellt die Landmarken AG mit einer Vielzahl an Projekten unter Beweis. Allen voran die beiden Projekte „Moringa Hamburg“ (ökologische Nachhaltigkeit) sowie das bereits vielfach prämierte „Quartier Guter Freund“ (soziale Nachhaltigkeit). Während in Hamburgs HafenCity Deutschlands erstes Wohnhochhaus mit 190 Wohneinheiten nach dem Cradle-2-Cradle-Prinzip entsteht und dessen begrünte Fassaden, Dach- und Innenhofflächen mehr als 100 Prozent der Grundstücksfläche an die Natur zurückgeben, entstand in Aachen mit dem „Guten Freund“ ein modernes und attraktives Wohnquartier mit insgesamt 248 Wohnungen für alle Generationen und einer freiwilligen Förderquote von über 70 Prozent: Ein Mix aus öffentlich geförderten und frei finanzierten Einheiten verteilt auf 17 Häuser. Das Quartier verfügt über eine Kita, eine Seniorentagespflege und viele Angebote zur Förderung der Gemeinschaft.

Details zur Preisverleihung auch auf Linkedin.

MicrosoftTeams-image.png

Weitere News

Alle News
BrainFactory_Richtfest_230912 (21).jpg

15.09.2023

O-WERK | CAMPUS auf MARK 51°7: Richtfest für BrainFactory Bochum nach kurzer Bauzeit

Mit Tempo geht es voran auf dem O-Werk | Campus auf MARK 51°7: Nur viereinhalb Monate nach der Grundsteinlegung für die BrainFactory Bochum wurde in dieser Woche schon Richtfest gefeiert. Die sechs Geschosse des vierten Neubaus auf dem Campus stehen, nun beginnt der Innenausbau: Das erste Spirit Office der Landmarken AG im Ruhrgebiet nimmt Formen an. Hauptmieter wird die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI), die rund 7.000 Quadratmeter in dem Neubau beziehen wird. 1.400 Quadratmeter mit Dachterrasse sind noch verfügbar. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant.

Mehr lesen
Vorstand-Landmarken-Anke-Jens
					©Landmarken AG

11.09.2023

Landmarken-Bilanz mit hohem Gewinn – Eigenkapital nochmal gestärkt

Die Landmarken AG hat ihre Jahresbilanz für das Jahr 2022 erstellt und kann mit einem erfreulichen Ergebnis aufwarten, das einen positiven Ausblick in die Zukunft erlaubt: Der Gewinn nach Steuern des Projektentwicklers beläuft sich auf rund 40 Millionen Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr nochmal erhöht. Das kommt auch der Kapitalausstattung für künftige Projekte zugute.

Mehr lesen
Karmeliterhöfe_aussenvorne.jpg

05.09.2023

BlueIMvest erwirbt historisches Büroensemble Karmeliterhöfe in Aachen

Der französische Immobilieninvestor BlueIMvest hat die Karmeliterhöfe in Aachen für seinen Blue One Fund erworben, einen Core+-Immobilienfonds mit ausschließlich deutschen Assets. Verkäufer ist ein Family Office, die Transaktion wurde durch das Investment-Team der Landmarken AG abgewickelt.

Mehr lesen
Kruppstrasse_05.jpg
					©Patrick Senese

23.08.2023

Ready. Set. Live!

Unsere Wohnungen in der Kruppstraße sind frisch saniert und bezugsfertig!

Mehr lesen

Ihre Ansprechpartner

Thomas Binsfeld
					©Andreas Kuchem

Thomas Binsfeld

Mitglied der Geschäftsleitung / Prokurist

T. +49 (0)241 1895-112
Stephan Weitz
					©Andreas Kuchem

Stephan Weitz

Projektleitung

T. +49 (0)241 1895-172

Kontaktieren Sie uns gern. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und beraten Sie gerne bei Fragen zu diesem Projekt.

Cookie Information

Wir, die Landmarken AG, verwenden auf unserer Website Cookies und ähnliche Technologien, um Ihnen interaktive Inhalte wie Karten und Videos zur Verfügung zu stellen.

Sie können unsere Website ohne die Funktionen besuchen, indem sie „Alle ablehnen“ auswählen. In diesem Fall werden nur technische erforderliche Cookies gesetzt. Wenn Sie „Alle akzeptieren“ auswählen, willigen Sie in die damit verbundenen Cookies ein.

Unter „Einstellungen“ finden Sie Informationen zu den einzelnen Funktionen ebenso wie in unseren Datenschutzhinweisen.

Sie können im Footer der Website jederzeit zu den Cookie Einstellungen zurückkehren und so auch Ihre Einwilligung widerrufen.

Einstellungen

  • Cookies dieser Kategorie sind für die Grundfunktionen der Website erforderlich. Sie dienen der sicheren und bestimmungsgemäßen Nutzung und sind nicht deaktivierbar.

  • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

  • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.

{ "statusCode": 500, "error": { "type": "SERVER_ERROR", "description": "ERROR: Undefined property: WhichBrowser\\Model\\Device::$model on line 235 in file \/usr\/www\/users\/ynfinite\/production\/src\/Domain\/Request\/Utils\/TwigRenderer.php." } }